Netflix
Immortal Membership

contest

Wie involviert man Netflix‘ Fans bei dem Launch einer Serie über Unsterblichkeit?

Um die neue Netflix Sci-Fi Serie über Unsterblichkeit, Altered Carbon, zu bewerben haben wir uns auf die Suche nach dem größten Netflix Fan gemacht und ein Gewinnspiel gestartet – der größte Netflix Kenner gewinnt eine ewige Mitgliedschaft.

Wieso Granny? Als Netflix’ Social Media Agentur wurde uns die Kreation einer neuen stunty Kampagne anvertraut. Wir kennen die Netflix’ Fans und wissen, dass die Chance eine lebenslange Mitgliedschaft zu gewinnen die Fans definitiv begeistern würde.

Lösung: Ein einziges Bild der Netflix Mitgliedschafts Option, zusammen mit der ewigen Mitgliedschaft und einem Teaser, welcher die Netflix Forever Card zeigt hat Fans direkt zum Rätseln angeregt, wie sie selbst so eine Card bekommen könnten. Innerhalb kürzester Zeit hat dann auch die Presse angefangen mit zu Rätseln.

Kurz darauf gab es unser knock-out Quiz, ohne zweite Chance, um den größten Netflix Fan zu finden. Eine falsche Antwort und du bist raus. Die drei Teilnehmer mit den meisten richtigen Antworten haben eine lebenslange kostenlose Netflix Mitgliedschaft gewonnen.

Ergebnis: Ohne etwas für Media auszugeben hat es die ewige Netflix Mitgliedschaft in alle führenden deutschen Medien geschafft, von Tech und Mainstream wie Bild, Stern, Chip, Playboy und Gala.

Die ewige Mitgliedschaft hat es nicht nur geschafft, dass alle auf den Launch von Altered Carbon fiebern sondern auch Gesprächsthema Nr. 1 für vier volle Tage zu sein.

+250K
Spieler in nur 4 Tagen

+3.7M
Quiz Antworten

200
Tage gesamte Spielzeit

...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.