Nike
Awaken the Phantom

social media content

Wie realisiert man eine spektakuläre Instagram-Verlängerung einer globalen Kampagne auf dem deutschen Markt?

Nike präsentierte nach der Weltmeisterschaft 2018 seine neuesten Fußballschuhe mit deutschen Nationalstars wie Mario Götze, Arne Maier, Joshua Kimmich und Sara Däbritz. Sie brieften uns, um eine Instagram-Verlängerung der Kampagne in Deutschland zu entwickeln.

Warum Granny? Aufgrund unserer bisherigen Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Kunden wusste Nike, dass wir sowohl bei der kreativen Strategie als auch bei der Umsetzung punkten können.

Lösung: Unsere Phantome haben Instagram in der digitalen Erweiterung der Kampagne “Awaken the Phantom” übernommen. Wir haben eine Reihe dynamischer Instagram Stories mit den Nationalspielern und dem Fußballschuh von Nike kreiert: dem Phantom. Granny war verantwortlich für den gesamten kreativen Prozess, von der Konzeption bis hin zum Managen des Foto- und Videoshootings, sowie der Postproduktion.

...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.